Unser Unternehmen

Das Unternehmen wurde im November 1970 von Erich Preiser gegründet. Er übernahm eine Tankstelle mit einem kleinen Werkstattraum. Am 01.April 1972 unterzeichnete er einen Vertrag mit der Marke Toyota und war somit einer der ersten Toyota Vertragshändler in Deutschland.

Alsbald wurden Gedanken einer Erweiterung gefasst. Neben der Tankstelle konnte ein Grundstück von ca. 4000 qm erworben werden. Auf diesem Gelände wurde eine Werkstatt, ein Bürogebäude und eine überdachte Ausstellungshalle errichtet. Mitte 1975 wurden die neuen Betriebsräume bezogen.

Um das Autohaus noch attraktiver zu gestalten, wurde im Oktober 1992 der Schauraum verglast und die Büroräume modernisiert.

Die Werkstatt wurde im Jahre 2007 um einen Anbau erweitert, hier befindet sich die Direktannahme. Desweitern werden dort u.a. Spurvermessungen und Abgasuntersuchungen durchgeführt.  

Die neusten baulichen Veränderungen: Kunden-Empfang und Wartebereich, Büroräume sowie Kunden-WC. Ein Annahme-Tresor bietet den Kunden des Autohauses einen 24 Stunden-Service zur sicheren Abgabe Ihres Fahrzeuges sowie Mitnahme eines Mietfahrzeuges.

Das Autohaus wird als Familienbetrieb geführt und wurde bereits mehrfach von Toyota Deutschland mit „sehr gut“ für Servicekompetenz und Servicequalität ausgezeichnet.
Im Jahre 2008 übernahm die Tochter Tanja die Geschäftsführung.

Schnellsuche


Unsere Öffnungszeiten

Verkauf

Mo- Fr:08-12 / 13-17.30 Uhr

Service

Mo-Fr.:08-12 / 13-17.30 Uhr
 
Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de